Grundlagen der Konfiguration von Alarmen

Grundlagen der Konfiguration von Alarmen


Das Layout der Warnungen, welche für einen Messpunkt konfiguriert werden, wurde überarbeitet und die Möglichkeit geboten nun für Zustands- und Digitalwerte Benachrichtigungen zu versenden.

Grundlagen der überarbeiteten Alarme - nun Warnungen


Hierbei gibt es nun die zwei neuen Tabs “Warnungen” und “Benachrichtigungen”.
In dem Tab “Warnungen” können neue Benachrichtigungen erstellt werden - darin befindet sich dann eine Sammlung der bereits fertig konfigurierten.



In diesem Fall handelt es sich um ein Digital-Chart wodurch nur der Zustand 0 oder 1 dargestellt werden kann. Somit wird in diesem Fall bei jedem Wechsel der Wertes ein Benachrichtigung versendet werden. In der Spalte “Zuletzt ausgelöst” wird jeweils der Zeitpunkt der letzten Alarmierung (z.B.: Mail, SMS) eingetragen.



Sobald Daten in diesem Messpunkt existieren werden die hierbei eingestellten Alarme versendet.
Sobald eine Warnung einmal ausgelöst hat, wird dieses Event nun auch in dem Messpunkt unter dem Tab “Benachrichtigungen” dargestellt.




    • Related Articles

    • Konfiguration einer Summen-Warnung

      Konfiguration einer Summen-Warnung Einstieg (1) Summen-Warnungen können aktiviert werden, wenn der jeweilige Messpunkt ein Summen-Messpunkt ist. Dies ist beispielsweise bei Verbräuchen der Fall. Um eine Summen-Warnung zu erstellen klicken Sie bitte ...
    • Konfiguration bei digitalem Datenstrom

      Digitalwert Konfiguration von Warnungen für Digitalwerte Die Ansicht des “Allgemeines” - Tab in Konfigurationsfenster wurde in zwei Teile geschnitten, wobei im ersten Teil eine Bedingung eingerichtet werden kann/muss und der zweite Teil (die zweite ...
    • Konfiguration bei Zustandsdatenströmen

      Zustandswerte Aussehen Messpunkt vom Typ Zustand Konfiguration von Warnungen für Zustandswerte Die Ansicht des “Allgemeines” - Tab in Konfigurationsfenster wurde in zwei Teile geschnitten, wobei im ersten Teil eine Bedingung eingerichtet werden ...
    • Konfiguration bei analogem Datenstrom

      Analogwerte Konfiguration von Warnungen für Analogwerte Die Ansicht des “Allgemeines” - Tab in Konfigurationsfenster wurde in zwei Teile geschnitten, wobei im ersten Teil eine Bedingung eingerichtet werden kann/muss und der zweite Teil (die zweite ...
    • Sortieren von Objekten und Messpunkten

      Da normalerweise nur die Möglichkeit bestand Messpunkte und Objekte alphabetisch zu sortieren, wurde nun eine Option eingeführt wodurch diese Elemente im Objektbaum sowie in der Objektübersicht sortiert werden können. Dabei sieht das ...