Konfiguration einer Summen-Warnung

Konfiguration einer Summen-Warnung

Konfiguration einer Summen-Warnung

Einstieg




(1) Summen-Warnungen können aktiviert werden, wenn der jeweilige Messpunkt ein Summen-Messpunkt ist. Dies ist beispielsweise bei Verbräuchen der Fall. Um eine Summen-Warnung zu erstellen klicken Sie bitte auf den Button "Neue Summen-Warnung hinzufügen".
Danach öffnet sich ein Konfigurations-Wizard.


Zeitraum und Grenzwert Konfiguration




(1) Für den Titel verwenden Sie bitte einen sprechenden Namen, der die zu erstellende Warnung beschreiben soll. Den Titel finden Sie in verschiedenen Tabs in der Plattform wieder, beispielsweise im "Warnungen"  oder  im "Benachrichtigungen" Tab auf der Messpunktseite.

Danach können sie das Zeitfenster definieren. Ein Zeitfenster startet immer an einem spezifischen Tag (2) und einer definierten Uhrzeit (3) und geht X Stunden (4).
In diesem Beispiel wurde als Startzeitpunkt Freitag 18:00 und eine Dauer von 61 Stunden ausgewählt, also bis Montag 07:00.

In (5) geben sie dann den Grenzwert ein, welcher bei Überschreitung eine Warnung auslösen soll. In diesem Fall wird ein Verbrauch von 10000 W/h  (10 kW/h) am Wochenende zu einem Alarm führen.

Nach erfolgreicher Konfiguration können sie den Weiter Button (6) klicken, um die E-Mail Benachrichtigung zu konfigurieren.

Sie können für die Werte Dauer (4) und Grenzwert (5) auch Dezimalzahlen nutzen. Verwenden Sie dazu bitte einen Punkt als Dezimal-Trennzeichen.


Email Konfiguration




Um auch tatsächlich benachrichtig zu werden, stellen Sie bitte das Dropdown Warnung (1) auf "Aktiviert". Anschließend können Sie die E-Mail Adresse (2) eingeben, an welche die Warnung verschickt werden soll. Es können mehrere E-Mail Adressen eingegeben werden. Diese müssen mit einem “;” getrennt werden.

In 
(3) können Sie den jeweiligen Betreff der Warnung hinterlegen und optional in (4) einen Inhalt.
Durch Klick auf Speichern (5) wird die Warnung gespeichert und ist ab diesem Zeitpunkt aktiv.
    • Related Articles

    • Konfiguration bei analogem Datenstrom

      Analogwerte Konfiguration von Warnungen für Analogwerte Die Ansicht des “Allgemeines” - Tab in Konfigurationsfenster wurde in zwei Teile geschnitten, wobei im ersten Teil eine Bedingung eingerichtet werden kann/muss und der zweite Teil (die zweite ...
    • Konfiguration bei Zustandsdatenströmen

      Zustandswerte Aussehen Messpunkt vom Typ Zustand Konfiguration von Warnungen für Zustandswerte Die Ansicht des “Allgemeines” - Tab in Konfigurationsfenster wurde in zwei Teile geschnitten, wobei im ersten Teil eine Bedingung eingerichtet werden ...
    • Konfiguration bei digitalem Datenstrom

      Digitalwert Konfiguration von Warnungen für Digitalwerte Die Ansicht des “Allgemeines” - Tab in Konfigurationsfenster wurde in zwei Teile geschnitten, wobei im ersten Teil eine Bedingung eingerichtet werden kann/muss und der zweite Teil (die zweite ...
    • Grundlagen der Konfiguration von Alarmen

      Warnungen können direkt bei Messpunkten gespeichert werden bei analogen Messpunkten bei digitalen Messpunkten bei Zustandsmesspunkten Warnungen können zeitlich begrenzt erhalten werden Das Layout der Warnungen, welche für einen Messpunkt konfiguriert ...
    • Temporäre Benachrichtigung

      "Temporäre Benachrichtigung" Feature muss von LineMetrics für Ihren Account freigeschaltet sein!  Allgemeine Information Jedes Objekt kann auch auf einer, für mobile Endgeräte optimierten, eigenen Seite dargestellt werden. Unter folgender ...